
Chakren Reinigung und Harmonisierung

Eine wunderbare Erfahrung
Diese feinstoffliche Energie beeinflusst das Hormonsystem, die Organe, die Zellen und die Emotionen.
Mit unterschiedlichen Übungen kann man auf die Chakren Einfluss nehmen, diese stärken, harmonisieren und somit das Wohlbefinden erhöhen und die Gesundheit fördern. In unserer Praxis können wir Ihnen auf Wunsch Möglichkeiten zeigen, wie Sie auch selbst zu Hause ihre Chakren reinigen und ausgleichen können.
Positive Effekte der Chakrenausgleiches sind unter anderem:
– die körperliche Abwehr wird gestärkt
– der Kreislauf wird harmonisiert
– Ängste können vermindert werden
– der Schlaf wird tiefer und ruhiger
– die Konzentration wird verbessert
– man fühlt sich mehr „in seiner Mitte“
– eigene Ziele können leichter erreicht werden
– Stress – die Funktion der Organe wird unterstützt
– man spürt eine allgemeine Erhöhung des Energieniveaus wird vermindert .
Wie die Kunst des Yoga stammt auch das Wissen um die Chakren aus Indien. Als Chakra, Chakras bzw. Chakren bezeichnet man Energiezentren in der Aura. Der Begriff selbst stammt aus dem Sanskrit und heißt übersetzt „Kreis“ oder „Rad“. Die Chakren werden daher auch als Energieräder bezeichnet. Man kann sich ein Chakra gut als Rad oder Wirbel mit schnellen, kreisenden Bewegungen vorstellen. Ebenfalls aus der indischen Mythologie stammt die schöne Beschreibung von Chakren als sich drehende Blütenkelche. Dort werden die Chakren gern mit Lotosblüten verglichen. Was für ein wundervoller Gedanke ist es doch, sich die Menschen als in allen Farben leuchtende Wesen vorzustellen. Die Anlage dazu trägt ein jeder in sich.
Auch in unserem Kulturkreis ist das Wissen um die Chakren verankert. So sind zum Beispiel auf alten Bildern Heilige und Engel mit Heiligenschein zu sehen, die Könige und Kaiser tragen Kronen. Beides bedeutet die Sichtbarmachung der Strahlkraft eines Kronenchakras, das sich oben auf dem Kopf befindet. Meist wurden die Figuren auf einem Sockel stehend oder auf einem Thron sitzend abgebildet, was wiederum das Wurzelchakra und damit die Erdung betonen soll.
Immer wieder fällt ja im Zusammenhang mit Energiearbeit das Wort „Blockade“!
Eine Energieblockade ist eine schwere, dunkle, langsam schwingende Energieansammlung, die den gesunden Energiefluss in einem Chakra, einem Meridian, einem Organ etc. blockiert.
„Eine Blockade ist wie ein Tümpel! Das Wasser steht, wirdtrüb, faulig und stinkt. Nichts kann an dieser Stelle fließen!“
Diese schwere Energie kann aus beständigem „sich Sorgen“ entstehen, aus Ängsten aus Negativität, aus Groll, Neid, Eifersucht oder Frust. Natürlich auch aus Schocks und Verzweiflung, entstanden und genährt aus schweren Lebenserfahrungen .
Alles Schlimme, das dir in deinem Leben widerfahren ist, ist in deinem Energiekörper noch gespeichert sein, insofern du es nicht verarbeitet und wieder „losgelassen“ hast!
All diese Emotionen haben eine Schwingung und wie du dir sicher inzwischen denken wirst, ist es keine leichte und hohe Frequenz! Die entsprechende Stelle des Körpers wird nicht mehr richtig mit Lebensenergie versorgt und es kann zu körperlichen Beschwerden kommen.

Termine bitte nach telefonischer Vereinbarung unter 0650 7200111